Sympathischer Ermittler und ein schrecklicher Mord

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
malibu Avatar

Von

Auch wenn mich Romane aus Schweden, Norwegen, Finnland etc. immer etwas abschrecken, wage ich mich doch immer in sie hinein. Dieser scheint ein guter Griff zu sein - doch ist es wirklich so? Wir lernen hier den Kommissar Erik Winter kennen, der zurückkehrt in die Dienststelle in Göteborg. Hier bekommt er gleich den schrecklichen Fall eines Mordes an einer Mutter und ihrer Kinder zugewiesen. Man merkt anhand der Leseprobe schon, dass es hier heikel zugeht und dass es sehr spannend wird. Obwohl ich noch keine Bücher des Autors gelesen habe, macht mir die Leseprobe Lust auf mehr und der Ermittler ist mir gleich sympathisch, wenn man auch noch nicht allzu viel von ihm erfährt - so etwas ist aber wichtig, sonst könnte es das ganze Lesevergnügen kaputt machen. Ein Buch, das eine Chance verdient hat, auf jeden Fall!