Winter zurück in Göteborg

smberge Avatar

Zu Beginn der Leseprobe sind wir noch in Spanien. Winter bespricht mit seiner Frau die Rückkehr nach Schweden. Er hat die letzten 2 Jahre in Andalusien verbracht, möchte aber gerne wieder in seinem alten Job als Kriminalkommissar in Göteborg arbeiten.
Zurück in Schweden wir er zu 3 furchtbaren Morden gerufen. Einem Nachbarn ist aufgefallen, dass eine Mutter von 3 Kindern seit mehreren Tage ihre Zeitung nicht aus dem Briefkasten geholt hat. Als er an der Tür klingelt hört er einen Säugling schreien und ruft die Polizei. Diese findet eine tot Frau und 2 tote Kinder. Der Säugling scheint der einzige Überlebende in diesem Haus zu sein. Der Vater ist angeblich auf einer Fortbildung in Stockholm, der Nachbar meint aber auch zu wissen, dass der Vater die Familie verlassen hat. Winter wird zu diesem Mord gerufen und beginnt mit den Ermittlungen. Der Verdacht fällt zunächst auf den Familienvater.
Eine sehr spannende Leseprobe. Spannend, sie läßt aber auch erahnen, wie belastend der Beruf für die Kommissare sein muß, Der Schreibstil ist sehr mitreißend und läßt sich sehr angenehm lesen. Es verspricht ein sehr spannendes Buch zu werden! Würde mich freuen mehr lesen zu können.