Das dunkle Herz der Welt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
wusl Avatar

Von

Ich möchte hier auch noch schnell in den Lostopf hüpfen. Die Leseprobe war gut - auch wenn ich die Einschränkung mache, dass ich erst etwas enttäuscht war, dass die Geschichte mit einer Geburt beginnt. Ehrlich gesagt ist das mindestens schon das 15 Buch, dass so beginnt und ich frage mich, ob das bei historischen Büchern immer so sein muss. Seltsam. Nur weil es um das Leben eines Menschen geht, muss man ja nicht immer auf die gleiche Weise anfangen. Aber der Erzählstil ist angenehm und gut zu lesen und ich würde gerne etwas von diesem Landstrich erfahren, da ich zugegeben nur wenig Ahnung davon habe und auch noch nie dort war. Histos sind ja besonders interessant, wenn man etwas Neues dabei erfährt.