Machtkämpfe, Intrigen und Religionskonflikte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jojole Avatar

Von

Die Leseprobe beginnt mit dem Prolog im Jahre 1395 in den Karpaten in Südtranssylvanien. In einer Hütte wird ein Kind geboren. Das Lebenslicht in den Augen der Gebärenden war am Erlöschen, doch ihr Körper bäumte sich wieder und wieder auf unter den Geburtskrämpfen. Der Priester Aliodor und eine Kräuterfrau sind bei ihr. Nachdem die Frau einen kräftigen Jungen gebar starb sie und der Priester Aliodor bezahlte die Kräuterfrau und nahm den jungen an sich. Danach musste das Kind eine grausame Prozdur durchstehen, und Aliodor rief Kandaon, Gott des Krieges, um ihm zu sagen dass „sein“ Sohn geboren ist. Seine Worte: »Gebeleizis, Gott aller Götter des Kogayon, hier bringe ich dir deinen Krieger Roxolan, Wächter des walachischen Throns und Behüter des walachischen Prinzen – Vladislav Basarab.«
Weiter geht es dann in der Leseprobe im Jahre 1431 in Nürnberg mit Vladislav….
Eine sehr spannende Leseprobe die mehr Lust auf das Lesen von diesen historischen Roman über Machtkämpfe, Intrigen und Religionskonflikte macht.