Hübsche Zeichnungen, zu wenig Inhalt

melange Avatar

Zum Inhalt:
Die Autoren spinnen "was danach geschah" und befassen sich mit dem Kamasutra einer langjährigen Beziehung.

Cover und Aufmachung:
Das Wort "unversaute" im Übertitel wird leicht übersehen, - und das ist wahrscheinlich auch so gewollt. Die Cartoons sind analog zum echten Kamasutra gezeichnet und lassen einen oftmals lächeln. Die Texte sind pointiert und (leider) treffend.

Mein Eindruck: Ein nettes Mitbringsel für die beste (verheiratete) Freundin oder gute Bekannte. Auf jeden Fall sollte der Beschenkte Spaß verstehen können. Aber mehr als eine Kleinigkeit oder Spaß ist dieses Büchlein bei aller Wahrheit und schönen Aufmachung nicht. Es ist schnell durchgeblättert und deshalb zum Anschauen in großer Runde geeignet, ohne dass dieses unhöflich lange dauert. Es ist eine Ansammlung von kurzen, bebilderten Witzen, - und dafür finde ich es zum Selberkaufen zu teuer. 28 Grafiken und 28 Zwei- bis Fünfzeiler, das ergibt ein Mengenverhältnis, bei dem ich anfange, in DM umzurechnen und das ist kein gutes Zeichen für ein gefühlt annehmbares Preis-Leistungs-Verhältnis. Nichtsdestotrotz haben sich die Autoren viel Mühe bei der Namensgebung ihrer 28 Stellungen gegeben und die Beschreibungen dazu machen echten Spaß.

Fazit: Zu teuer und nichts für die Ewigkeit, jedoch eine tolle Grafik und viel Humor

3 Sterne