Was soll man da sagen

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
murksy Avatar

Zunächst muss ich feststellen, dass die Rubrik Sachbuch wohl nicht treffend ist. Allerdings ist, nach meinem ganz persönöichen Geschmack, auch der Bereich Humor nicht passend. Denn im Gegensatz zu den Amerikanern (laut Klappentext ist das Büchlein ja der Grosse Humorerfolg aus den USA) fand ich weder die Zeichnungen, noch die Texte wirklich witzig. Vielleicht liegt aber auch an der Einfachheit der große Erfolg. Nun ja. Natürlich wird ein Ehepaar in dem Buch die eine oder andere Situation finden, die ihrem Alltag entspricht. Das wird dann vermutlich zu einem milden Schmunzeln führen. Aber das versprochene Umwerfend komisch kann ich beim besten Willen nicht entdecken. In wenigen Minuten hatte ich das Buch durchgeblättert und weiß gar nicht, was ich noch rezensieren kann. So wenig Gehalt, die Zeichnungen sind im Stile von Zeitungscomics ganz nett, aber sie haben noch weniger Witz als die zugehörigen Texte. Ich könnte mir wirklich nicht vorstellen, wem ich ein solches Buch als Geschenk verabreichen sollte. Tut mir leid, das hat mich vollkommen enttäuscht.