Das eherne Buch

ger6892daerger Avatar

Das Cover des Buches hat mich angesprochen, man sieht in den Farben schwarz, blau ein leuchtendes Schwert im Vordergrund, das an Excalibur erinnert. Also ist es klar, was der Inhalt dieses Romans sein wird: eine Fantasy Geschichte. Ich habe mit diesem Genre noch nicht viel Erfahrung, deshalb möcht ich mich gerne auf einen Versuch einlassen.
Die Leseprobe beginnt mit einem Mord. Hirrach, der Sohn des Eisernen Raben Eohn von Stahl wird von seinem engsten Vertrauten und Freund der Familie Thorden Baut erstochen. Thorden hat sich auf die Seite der Feinde geschlagen und möchte die Linie derer von Stahl auslöschen. Hirrachs jüngster Bruder starb bei der Geburt, sein zweiter Bruder starb im Kampf.
Im 2. Kapitel wechselt der Schauplatz: in einer Bibliothek lebt der junge Jaarn. Er wird eines Nachts zu Eohn von Stahl gerufen und erfährt, dass er in Wirklichkeit der jüngste Sohn der Familie Stahl ist. Um ihn vor einem möglichen Tod im Krieg zu verschonen, hat ihn sein Vater bis jetzt verleugnet. Nach Hirrachs Tod soll er nun mit Hilfe Tordens und eines geheimisvollen Schwerts dem Land den ersehnten Frieden bringen.
Die Leseprobe klingt ganz interessant, ich hatte allerdings auch etwas Probleme mit den verschiedenen Namen, die sich aber im Laufe der Leseprobe verflüchtigt haben.