Das Eherne Buch

anke78 Avatar

Prolog: Nach dem Tod seines älteren Bruders Ruach ist Hirrach der einzig verbliebene Sohn des „Eisernen Raben“ Eohn von Stahl. Er ist der Heeresführer und befindet sich mit seiner Armee im Krieg. Als seine Soldaten einen Eindringling gefangen nehmen, der eine geheimnisvolle Botschaft bei sich trägt, gerät Hirrach in einen Hinterhalt. Thorden Baut ersticht Hirrach und den Gefangenen, um es wie die Tat des Gefangenen aussehen zu lassen. Dies ist ein großer Verrat, denn Thorden ist nicht nur Teil von Hirrachs Armee sondern auch ein langjähriger Freund seines Vaters und Berater der Familie.
Die Geschichte beginnt in einem Turm, in dem eine riesige Bibliothek untergebracht ist. Jaarn lebt dort mit vielen anderen Bücherbrüdern und hat den Turm noch nie verlassen. Doch eines Nachts fordert ihn einer der Brüder auf, mit ihm zum Tor zu kommen. Dort wartet Eohn von Stahl, der Fürst von Ghidt-Lhorr, höchstpersönlich. Er hat Jaarn etwas Unglaubliches zu erzählen: Jaarn ist der jüngste Sohn des alten Raben! Dieses wurde bisher allerdings streng geheim gehalten, nur der Fürst und der Hohe Bruder wussten davon. Nun ist Jaarn der einzige Erbe des Throns und soll unter dem Banner des Rabens Frieden für das Land bringen. Auf seinem Weg begleiten und beschützen soll ihn ausgerechnet Thorden Baut…

Ich lese sonst nicht so viele Fantasy-Bücher, aber dieses gefällt mir bisher sehr gut. Der Schreibstil ist sehr flüssig und ich war direkt drin in der Geschichte.
Ich bin daher sehr gespannt, wie es weiter geht: Wer durchschaut das falsche Spiel von Thorden Baut? Wird es Jaarn schaffen, für Frieden zu sorgen und welchen Herausforderungen muss er sich auf dem Weg dahin stellen? Und vor allem: Was es genau mit dem Schwert auf sich hat!
Kurzum: Ich würde es sehr gerne vorablesen. :-)