Das Schwert der Geschichten als letzte Hoffnung!

lizzysnail Avatar

Hirrach, der Heeresführer und einzig verbleibendste Sohn von dem "Eisernen Raben" Eohn, ist mitten im Krieg, der in Khabrach am Wüten ist. Als es kurz vor der Kapitulation steht wir Hirrach von einem Freund verraten, der sich auf die dunkle Seite des Feindes geschlagen hat. Thorden Baut war der älteste Freund der Familie gewesen und ihr Berater obendrein. Doch nachdem Eohns jüngster Sohn im Kindsbett gestorben und sein ältester Sohn im Krieg gefallen war, wollte Baut nun die Blutlinie vollends auslöschen............

Jaarn lebt mit den anderen Bücherbrüdern in einer riesigen Bibliothek, die in einem Turm eingebaut ist und verlässt das Gebäude nie. Doch eines Nachts muss er mit seinen Brüdern aufbrechen, um den Herrn Eohn von Stahl zu treffen. Dort erfährt Jaarn unglaubliches: seine Identität wurde bislang geheim gehalten, doch nun ist er auf die Hilfe seines, vermeintlich toten, jünsten Sohnes angewiesen. Mit Hilfe des Schwertes, welches aus Geschichten geschmiedet wurde, und der vertrauten Beratung von Thorden Baut, soll er zu endgültigem Frieden verhelfen!

Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht: wann und durch wen das falsche Spiel des Bauts durchschaut wird, ob es Jaarn schafft für Frieden zu sorgen (oder ob es gar ein offenes Ende gibt, dass auf einen zweiten Teil hoffen lässt) und was es genau mit dem Schwert auf sich hat!
Das Cover ist wie der Schreibstil: mystisch, an den richtigen Stellen düster, atemraubend und durchweg begleitend von magischer Atmosphäre! Ich würde es sehr gerne vorablesen!