Ein magisches Schwert, geschmiedet aus Geschichten

danyo_dynamite Avatar

Ein fantastisch mysteriöses Cover und eine, schon ab der ersten Seite, alles durchdringende Atmosphäre, die den Leser vor Dunkelheit erschaudern lässt.

Schon vor Jahren wurde der älteste Sohn heimtückisch ermordet und nun wurde auch noch Verrat an Hirrach von Stahl verübt, dem zweiten Sohn von Eohn. Thorden Braut, der Mörder des Heeranführers Hirrach, war der älteste und engste Freund, sowie Berater von Eohn, doch dies war alles nur ein Vorwand um schlussendlich an ihn zu gelangen und die gesamte Linie ein für alle mal auszulöschen.

Jaarn ist in einer Bibliothek geboren und plant, wie die anderen Bücherbrüder, auch dort zu sterben, denn ihnen ist es nicht vorgesehen die Bibliothek jemals zu verlassen. Die Bibliothek ist auf einem hohen Turm gebaut und Etage um Etage reihen sich Buch um Buch. Mit wundervoll ausdrucksstarken Worten kreiert der Autor ein detailliertes Bild vor den Augen des Lesers und lässt ihn an dieser fantastischen Welt teilhaben. Eine erste Spannungskurve entsteht, als Jaarn eines Nachts aus dem Gebäude herausgeführt wird, um sich mit Eohn zu treffen. Dort erfährt er unglaubliches: er ist der letzte Sohn und dafür bestimmt, mit einem magischen Schwert, den endgültigen Frieden herbeizuschaffen!

Ich bin absolut verzaubert von dieser Geschichte. Die Figuren sind wunderbar altmodisch und trotzdem lebensnah, man kann sich sofort in die Geschichte hineinversetzen und fühlt sich von der Magie des Ganzen gefangen. Ich bin unglaublich gespannt darauf, wie sich die Geschichte weiterentwickelt, ob es Eohn schafft sich gegen Thorden zu wehren, wie Jaarn sein neues Schicksal auffasst und schlussendlich umsetzt! Ich hätte sehr gerne ein Exemplar!