Endlich wieder Fantasy

heroic Avatar

In der Nacht eines überraschend kampflosen Triumphes wird der Heerführer von einem seiner treu ergebenen getötet, denn ein scheinbar lange ausgestorbener Clan hat ihm Versprechungen gemacht.
Das führt dazu, dass der junge Jaarn in der Nacht einen überraschenden Besuch erhält vom Fürsten, der ihm offenbart, dass er einer seiner Söhne ist und aufgrund eines Versprechens an seine Mutter, die auf dem Kinderbett starb, versteckt hatte.
Nun jedoch sind seine beiden Brüder tot und er muss sich erheben, um die Welt vom Krieg zu befreien.
Dazu wird ihm das Schwert das Eherne Buch überreicht und der Gefährte, der an seine Seite gestellt wird, ist ausgerechnet der Mörder seines Bruders.

Bei der Leseprobe bin ich hin- und hergerissen:
Endlich wieder Fantasy hier zu lesen ist natürlich fantastisch, aber viele Vertreter des Genres sind ja leider eher Standardkost und wissen kaum zu unterhalten.

Ob dieses Buch dazu gehört lässt sich mit den vorliegenden Seiten schwerlich sagen, ist ja kaum möglich abzuschätzen in welche Richtung sich das Ganze entwickeln wird.
Das Gelesene macht durchaus einen guten Eindruck, ist sehr typisch "fantasiehaft" geschrieben, leider nicht so leicht und entspannt zu lesen.

Würde dennoch gerne weiterlesen.