Kriegerisch

büchervorableserin Avatar

Das Eherne Buch beginnt mit der Beschreibung eines Kriegsschauplatzes. Während die erste Schildung aufzeigt, dass die vorgestellte Person Hirrach von Stahl einen Sieg errungen hat, seine Feinde haben sich ergeben, kommt es dann zu einer überraschenden Wende, denn Hirrach wird von seinem Vertrauten und dem besten Freund seines Vaters Thorden Baut umgebracht. Warum, ist erstmal noch nicht offensichtlich.

Der Schauplatz wechselt dann, wir befinden uns in einer Bibliothek, Jaarn, ein fünfzehnjähriger Junge erfährt, dass er der Erbe des Hauses Stahl ist und sein Vater ihn in den Palast rufen lässt, wo er fortan leben soll. Er redet von einem Ehernen Buch, was in den Tiefen versteckt wurde. Was es genau damit auf sich hat, erfährt auch hier der Leser noch nicht.

Das Buch scheint sehr spannend zu sein. Auch wenn es schwierig ist, am Anfang in das Buch "reinzukommen" (viele Namen, die Zeit ist nicht klar definiert, Kriegsschauplatz), so lösen sich diese Verwirrung doch schon zum Teil nach den ersten Seiten auf und ich denke, dass man sich schnell in das Buch "reinlesen" kann!