Verrat und Gehimnisse

layakaichi Avatar

Das Land wird seit langer Zeit vom Krieg bestimmt. Viele Schlachten wurden geschlagen und Hirrach von Stahl will das Erbe seines Vater fortführen indem er die freie Stadt Khabrach erobert. Im Zeltlager vor den Toren der Stadt wird dann ein Spion aufgegriffen, der das Zeichen eines längst untergegangenen Hauses trägt. Er trägt eine auf den ersten Blick unsinnige Nachricht bei sich. Bis diese Nachricht in die Hände von Thorden Baut fällt, langjähriger Freund der Familie von Stahl, der Hirrach von als Säugling kannte. Er versteht die Nachricht und tötet Hirrach.
In der Bibliothek von Ghidt-Lhorr wächst der 15jährige Jaarn auf, für den sich die Welt verändert. Er ist nicht das Findelkind für das er sich immer hielt, nein, er ist der dritte Sohn Eohns von Stahl und sein Schicksal ist es die Legende zu erfüllen und den Krieg für immer zu beenden. Eohn will ihn auf die Reise schicken, zusammen mit seinem besten Freund Thorden Baut...

Die Leseprobe hat mich schon mal neugierig gemacht. Der Schreibstil ist ansprechend und die Geschichte lässt sich flüssig lesen, auch wenn sie teilweise noch etwas verwirrent ist, aber das wird sich im Laufe der Handlung ja hoffentlich aufklären.
Die einzelne Personen sind gut beschrieben auch wenn es noch nicht all zu tief geht sondern erstmal nur an der Oberfläche der Charaktere gekratzt wird.
Das Buch macht einen durchaus interessanten und spannenden Eindruck. Würde gerne erfahren wie sich die Geschichte entwickelt.