Das eherne Buch

siwel Avatar

Das eherne Buch ist ein Fantasy Roman.Der Autor Christian von Aster ist ein phantastischer Geschichtenerzähler. Er wurde bereits mit zahlreichen Peisen ausgezeichnet. Das etwas düster gehaltene Cover hat mich sofort auf eigenartiger Weise in seinen Bann gezogen.Der Roman handelt von Jaarn.Jaarn ist bis zu seinem 15ten Lebensjahr mit seinem trostlosen Leben inmitten von Büchern ganz zufrieden bis er nachts aus dem Schlaf gerissen wird und erfährt das er der letzte Nachkomme aus dem Hause von Stahl ist.Von seinem leiblichen Vater erhält er ein Schwert, welches das eherne Buch genannt wird.Damit soll er zum Tempel des Kriegsgottes um eine alte Prophezeihung zu erfüllen.Jaarn ist nun ein Rabe und begibt sich auf eine geheimnisvolle Reise ins Unbekannte.Dabei trifft er auf viele unheimliche Gestalten.Alle wollen ihm das Schwert abjagen und es für sich nutzen.Wird er es schaffen das Schwert dorthin zu bringen wo es hin soll? Ich muß sagen, es ist das erste Buch dieser Art das ich gelesen habe.Ich bin total begeistert.Es war trotz der manchmal etwas schwierigen Namen von Anfang bis Ende interessant sowie gut und einfach verständlich lesbar. Das was die Lp von Anfang an versprochen hat, hat der Roman bis zum Ende gehalten.Außerdem habe ich noch festgestellt das es sich in unserer Familie bei allen Altersklassen, 22 bis 80 Jahren , besonderer Beliebtheit erfreute..Das ist leider sehr selten gegeben.