Fantasy für Jüngere

jollymare Avatar

Ich bin kein bekennender Fan von Romanen mit so fiktiven Handlungen. Die Geschichte ist mit der Aussage „Gut gegen Böse“ fast schon erzählt. Um dem Inhalt aber trotzdem gerecht zu werden, habe ich es nachdem ich es gelesen hatte, meinem 15jährigen Nachbarn gegeben. Und er war Feuer und Flamme für die Geschichte und die Helden. Anscheinend spricht die Geschichte um den Kampf um eine Stadt doch eher jüngere Leser mit dem Hang zu Fantasy an. Er wollte sogar wissen ob es noch eine Fortsetzung gibt. Besonders schwierig fand ich auch schon bei der Leseprobe die nicht sehr eingängigen Namen und einen für mich nicht zu erklärenden Erzählriss in der Geschichte.
Zum Buch selbst fand ich das Coverbild und die Qualität des Buchs gut. Selbst nach zweimaligem Lesen war der Buchrücken nicht so sehr in Mitleidenschaft gezogen wie es bei Paperback zuweilen vorkommt.
Vielleicht wäre die Kategorie „Jugendbuch“ für den Inhalt angebracht. Die Bewertung ist für mich diesmal schwierig. Vor mir eine 2 von meinem jungen Mitleser eine 4 also eine solide 3. Daher viel Spaß beim lesen.