Krieg und Frieden, Treue und Verrat, Bücher und Geschichten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
martina-hamburg Avatar

Von

Ein Fantasybuch, welches auch eine Mittelalterlegende sein könnte. Mit eben dem Schwert aus Geschichten. Es passiert viel auf der Reise, die der junge Jaahn antreten muss um Frieden bringen zu können. Mit Gut und Böse und allem, was dazu gehört. Aber mit der Erwartung "Fantasy" verbinden wohl viele, ich auch, etwas Anderes. Schwer zu sagen.
Interessante und neuartige Geschichte mit schnellem Verlauf. Gut lesbar und flüssig, aber nicht mitreißend, dass man Nächte durchlesen muss. Tolles Cover. Komische Namen...
Insgesamt ein rundes Buch, das man zwischendurch gerne mal lesen kann. Es wird aber nicht eines der Klassiker, die man öfter in die Hand nimmt.