Leider nicht mein Fall

Erscheinungsdatum: 22. August 2015
Seiten: 347
Preis: 17,95 €

Klappentext:
Aus den Händen seines Vaters empfängt Jaarn, der letzte Nachkomme des Hauses von Stahl, ein sagenumwobenes Schwert, mit dessen Hilfe er dem Reich Frieden bringen soll. Es trägt den Namen 'Das Eherne Buch' und ist aus Geschichten geschmiedet. Fürsten und Räuber trachten nach dem Legendeneisen und bald heften sich die gefürchtetsten Meuchelmörder des Reiches an seine Fersen. Seiner Jugend und Unerfahrenheit zum Trotz liegt das Schicksal des Reiches allein in Jaarns Händen. Zwischen Gaunern und Gelehrten ist es ihm bestimmt, zum Helden zu werden.

Meine Meinung zum Cover:
Das Cover ziert ein Schwert, dass in einem Buch steckt. Vom Cover her, erinnert es mich an die Geschichte von Arthur, der das Schwert aus einem Stein zieht und somit König wird.

Meine Meinung zum Buch:
Die Welt wird vom Krieg beherrscht. Ein Junge in geheimer Mission.Jaarn von Stahl soll der Welt den Frieden bringen, indem er das Ehrene Buch dem Kriegsbringer zu Füßen legen soll.Seine Wegbegleiter sind Diebe und Mörder und der Feind ist ihnen schon dicht auf den Fersen.

Das Buch wird aus drei Perspektiven bzw. Von drei Protagonisten erzählt.
Einmal durch Jaarn, dem Sohn des Fürsten. Er wurde in der Bibliothek aufgezogen und erfährt nun über seine Herkunft und soll gleich zu einer schweren Reise antreten. Seine ihm bekannte Welt gerät aus den Fugen.
Zum Zweiten aus der Sicht von Zadt Mhaw, dem ehemaligen General. Dem ärgsten Feind der Familie von Jaarn. Er will verhindern das das Eherne Buch gefunden wird und sein Ziel erreicht.
Und Drittens Deswyn Lhi. Sie ist Eisenmutter, Hebamme und Söldnerin und steht zwischen beiden Parteien, weil sie beide Seiten kennt und dadurch auch mehr Geheimnisse als gut für sie ist.

Die Namen haben mich teilweise etwas irritiert, da ich einfach nicht wusste wie man sie aussprechen sollte.
Leider hat es das Buch nicht geschafft mich dauerhaft zu fesseln.
Es passierte zwar einiges, aber es fehltedoch etwas an Spannung.
2,5 von 5 Büchern