Super spannend und fesselnd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
chaosbaerchen Avatar

Von

Ich habe die Leseprobe geradezu verschlungen und kann es kaum abwarten, zu lesen, wie es weiter geht.

Das Gespräch zwischen Albert Einstein und dem israelischen Premierminister David Ben-Gurio im Mai 1951 in Princeton, das von der CIA wegen dem möglichen Bau einer Atombombe in Israel belauscht wurde, fand ich schon toll als Einstieg. Aber richtig los geht es dann im ersten Kapitel mit dem Manuskript mit dem Titel "Die Gottesformel", das Einstein damals niedergeschrieben hat, und das nun mit Hilfe des portugiesischen Spezialisten für Kryptanalyse Tomás Noronha entschlüsselt werden soll.

Mir gefällt der Schreibstil sehr gut und die Sprache ist so bildlich, dass man sich schnell in die beschriebenen Szenen einfindet und daran teilhat.

Ich kenne den Autor noch nicht, aber was ich über ihn erfahren habe im Rahmen der Leseprobe, klingt sehr gut.