Was hinterlässt und Einstein da?

bluesky_13 Avatar

Bei dieser Leseprobe sollte die Informationen die wir zum Autor finden nicht außer Acht lassen. Wir erfahren hier erst mal, das er wohl so spannend schreibt wie Dan Brown und das ein Autor, von dem ich gerne alle Bücher gelesen habe. Außerdem erhalten wir die Information das die wissenschaftlichen Angaben alle wahr sind und die Theorien von namhaften Physikern und Mathematikern vertreten werden.

Die Leseprobe selbst beginnt dann im Jahr 1951 und dort trifft der Premierminister von Israel, Ben Gurion auf den Professor Einstein. Außerdem ist das FBI und auch das CIA dort anzutreffen. Die Leute vom FBI sind etwas verwirrt über die Anwesenheit des CIA. Beide wollten wohl wissen, was die beiden zu besprechen hatten.
Dann wechselt die Leseprobe in das Jahr 2006 und dort treffen wir dann auf den Kryptanalyst Tomas Noronha. Tomas kam nach Kairo um dort an einer Konferenz teilzunehmen, doch vor dem Museum traf er auf Ariana und ging mit ihr essen.
Sie wollte ihm ein Geschäft vorschlagen, denn sie hatte ein Manuskript, das er sich anschauen sollte. Es ging um die Gottesformel, die von Albert Einstein verfasst worden war.

Die Leseprobe gestaltet sich hier tatsächlich sehr spannend. Was wir hier zu lesen bekommen, sagt nicht viel aus und wirkt doch in seiner Art sehr spannend. Die Neugier nimmt einen sofort ganz in Beschlag und man will unbedingt mehr wissen. Genau so hat auch tatsächlich Dan Brown seine Bücher begonnen und man weiß, das die Spannung immer mehr ansteigt. Dürfen wir uns auch hier auf solch einen Effekt freuen? Ich vergebe hier die vollen 5 Sterne, da ich davon überzeugt bin, das wir hier noch so manche Überraschung erleben werden.
Das könnte doch durchaus ein überaus spannendes Werk werden, wenn man die Informationen vom Autor bedenkt. Also ich bin schon ganz neugierig geworden, denn wenn man diese Informationen nicht außer Acht lässt, dann kann man nur erahnen, was uns hier erwartet.

Eure Bluesky_13
Rosi