Das Einstein-Mädchen

elchiewurm Avatar

Also, leider war ich nicht so begeistert von dem Buch, es war mir einfach zu viel Wirrwarr in dem Buch, am Anfang stand ja noch beim Kapitel, ob wir in der Vergangenheit waren oder nicht, am Ende war das nebensächlich. Ich lese ja gern was über die Kriegszeit, abner das meiste war mir zu weit hergeholt und hatte auch meines Erachtens nichts mit dem Thema zu tun.

Das Thema:Eine junge Frau wird aufgefunden ohnen Gedächtnis ud ein Arzt nimmt sich ihrer an, das es damals in der Zeit noch nicht so weit war mit der Medizin, hat man halt viel mit Probieren gemacht. Jedenfalls lernen die beiden sich kennen und lieben, obwohl der Arzt schon eineVerlobte hat, macht ihm das nichts aus. Bei der junge Frau kommen am Ende die Erinnnerungen wieder und das Ende lässt zu wünschen übrig.

Leider bin ich mit der Erzählweise nicht gut gekommen, sie warmir meist zu geschwollen, zu umständlich und einfach immer zu weit hergeholt, aber das Buch hab ich zu Ende gelesen, aber es ist kein Buch, wasmir in Erinnnerung bleibt, es ist einfach so an mitr vorbeigegangen.......grins! So ist es nun mal, dem einen gefallen solche Bücher, dem anderen nicht!