Eine Reise in die Vergangenheit

kruems Avatar

die dem Autor meiner Ansicht nach hervorragend gelingt - ich finde die Athmosphäre Berlins in den 30ern aus heutiger Sicht sehr gelungen. Das Buch handelt von einer jungen Frau, die Anfang der 30er Jahre in einem Waldstück aufgefunden wird; mehr tod als lebendig. Es gelingt aber dennoch sie zu retten, lediglich ihr Gedächtnis hat gelitten und sie kann keine Angaben zu ihrer Person machen. Einzig einen Prospekt der auf eine Veranstaötung Albert Einsteins hinweist wird bei ihr gefunden und verschafft ihr so auch ihren Namen.

Da die Wissenschaft noch nicht so weit war wie heute wollten die Ärzte der Charité Versuche mit ihr durchführen; dem jungen Arzt MArtin Kirsch gelingt es jedoch das zu verhindern.

Nun such Alma ihren Verlobten Dr. Kirsch, denn der ist spurlos verschwunden - ob das wohl mit dem "Einstein-Mädchen" zusammenhängt???

Ein spannendes Buch mit spannender und gefühlvoller Geschichte in histrischem Ambiente - sehr gut erzählt. Mir hat das Buch prima gefallen, ich werde es bestimmt noch ein weiteres Mal lesen und habe es auch schon weiterempfohlen.