Dieses Buch braucht jeder!

signalhill Avatar

Mit dem Eingangskapitel "Die Rente wird schon reichen" haben mich die Autoren von "Das einzige Buch, das du über Finanzen lesen solltest", Thomas Kehl und Mona Linke, sofort in ihren Bann gezogen. Ja, das glaubt man wohl, dass die Rente reichen muss, aber im Hinterstübchen bleibt immer diese Ungewissheit. Das Buch sollte diese wohl aufklären.

Schon das sehr umfassende Inhaltsverzeichnis hat mich überzeugt, da die Autoren so viele Möglichkeiten beleuchten. Besonders gut finde ich, dass auch der Nachhaltigkeitsgedanke hier Raum findet, denn auf der Suche nach dem eigenen Wohlergehen könnte dieser auch leicht vergessen werden.

Ich denke, jeder sollte dieses Buch lesen. Ich brauche dringend fachliche Hilfe für das Thema Geldanlage. Ich habe einfach das Gefühl, dass man bei den beiden Autoren in guten Händen ist. Was am Ende das Richtige für jeden einzelnen ist, muss man sowieso selbst entscheiden, doch das Grundwissen fehlt mir, ich habe aber das gute Gefühl, dass es in diesem Buch verborgen ist. Gern würde ich daher das Finanzbuch für Jedermann hier vorab lesen!