Ein Buch, das wahrscheinlich jeder gelesen haben sollte!

kopfimbuch Avatar

Ich habe mich bereits seit einiger Zeit auf die Leseprobe (und hoffentlich auch Leserunde gefreut), da ich selbst durch "Finanzfluss" bereits begonnen habe langfristig in ETFs zu investieren. Aber natürlich fehlen mir auch noch einige Grundlagen und der große Überblick über meine persönlichen Finanzen und Versicherungen (die in dem Buch ja behandelt werden); da ist für mich normalerweise schwer die Motivation zu finden. Dieses Buch fängt noch einmal von ganz vorne an und spricht alles wichtige zum Thema Finanzen mit mir (wie ein Kumpel) durch und motiviert durch seine Machart (z.B. "Auf den Punkt", lockere Schreibart und Wissenskästen); definitiv ein Buch für Post-Its und Textmarker für mich. Besonders begeistert hat mich auch wie die Überschriften der einzelnen Unterkapitel gewählt wurden. Das Buch schafft es wirklich trotz dem eigentlich sehr trockenen Thema Finanzen, dass der/die Leser*in nicht gelangweilt ist. Ich würde mich wirklich freuen, das Buch hier lesen zu dürfen und mich selbst noch einmal von Grund auf neu im Thema Finanzen aufzustellen.