Hoffnung für meine Finanzen

wacaha Avatar

Mir macht das Thema Finanzen einfach keinen Spaß. Ich habe keine Ahnung von Aktien, Geldanlage oder Immobilien - dennoch ist mir bewusst, wie wichtig dieses Thema ist und dass ich mich unbedingt damit beschäftigen sollte. Meine Hoffnung ruht nun auf diesem Buch, bei dem mich schon der Titel sehr anspricht und absolut neugierig macht: Was genau ist es denn, was ich über Finanzen wissen sollte? Auch vom Cover fühle ich mich direkt verstanden.
Mir gefällt es sehr, dass das Buch mit der eigenen Psyche in Form von Denkfehlern bzgl. finanziellen Themen beginnt und nicht direkt mit Fakten. Das richtige Mindset ist meiner Meinung nach immer Voraussetzung für Erfolg, insofern mag ich dne Aufbau des Buches sehr. Ich habe anhand des Inhaltsverzeichnisses ein gutes Gefühl, dass mir dieses Buch wirklich das notwendige Grundwissen vermitteln kann, damit ich besser in der Finanzwelt durchblicken kann und mich vielleicht endlich traue, etwas zu investieren. Auch der Schreibstil gefällt mir auf Anhieb, ist er nicht so trocken und wissenschaftlich gehalten wie in anderen Ratgebern - ich setze große Hoffnungen auf dieses Buch!