Komplexes Thema, verständlich geschrieben

diebisch Avatar

Ich gehöre auch zu denen, die beim Wort Aktien ängstlich zurückschrecken, weil ich die Thematik einfach nicht begreife (oder es mir zumindest einbilde). Aber mir ist natürlich klar, dass Tagesgeld nichts mehr bringt. Aus diesem Grund hat mich der Titel des Buches sofort angesprochen: Wer will nicht nur ein einziges Buch lesen, um sich finanziell gut aufzustellen? Mir ist so eine Zusammenfassung auf jeden Fall lieber als sich durch x Seiten im Internet zu wühlen und immer verwirrter zu werden. Wie immer bei Sachbüchern habe ich zuerst das Inhaltsverzeichnis studiert, das mich gleich für das Buch eingenommen hat: übersichtliche und verständliche Titel und Schlagwörter, kurze Kapitel und der Eindruck, dass alles Wesentliche enthalten ist. Beim Reinlesen ins Buch wird der Eindruck bestätigt: klare Formulierungen ohne Schachtelsätze. Der Anfang enthält zwar einige Weisheiten, die mittlerweile Binsenweisheiten sind (z.B. Rentenlücke), aber es gehört zu einem umfassenden Buch zum Thema dazu und ich wäre sehr gespannt, weiterzulesen und zu den Kapiteln über vernünftigen Finanzaufbau vorzurücken.