Scheint hervorragend strukturiert zu sein

soleil Avatar

Um sich über ein so wichtiges Thema zu informieren, sollte jeder Interessierte nicht nur ein Buch lesen, sondern so viele zum Thema wie möglich. Auch andere Quellen sind zu nutzen. Wer jedoch erstmals mit dem Thema in Kontakt kommt, braucht eine Zusammenfassung bzw. einen Überblick über alles, was es zu wissen gilt. Die Inhaltsangabe zu diesem Ratgeber ist sehr gut aufgebaut und scheint an alles gedacht zu haben. Anfänglich stellt sich der Autor, der einen youtube-Kanal zum Thema "Finanzen" betreibt vor und hangelt sich dann dazu über, weshalb überhaupt dieses Thema so wichtig ist. Nicht nur der demografische Wandel, auch die ungerechte Verteilung des bisherigen Systems hin zum erneuten Anheben des Rentenalters sollten allen klarmachen, dass eigene Vorsorge unerlässlich geworden ist. Kehl/Linke breiten das Thema nicht aus und erwähnen hier nur einige Punkte, aber immerhin. So ist anzunehmen, dass sie auch weiterhin alles Wichtige erwähnen werden, nur wie tief sie ins jeweilige Themengebiet eintauchen werden, kann ich an dieser Stelle nur mutmaßen. Was ich bisher gelesen habe, macht Lust auf mehr.