Unglaublich hilfreich

johanna13 Avatar

Ich verfolge Finanzfluss schon seit einer langen Zeit auf Youtube und mittlerweile auch den Podcast. Ich finde das Format extrem interessant und hilfreich, gerade wenn man so ein sicherheitsorientierter Mensch wie ich ist und Investitionen in Aktien etc. einem etwas Angst machen, aus Sorge, man könnte Geld verlieren.
Vom Buch bin ich nach der Leseprobe schon begeistert. Schon das Vorwort hat mich überrascht, das ich noch nicht alles über den Werdegang von Thomas Kehl wusste. Ähnlich wie in den Videos ist die Sprach sehr verständlich gehalten, was meiner Meinung nach, bei etwas weniger weit verbreiteten Themen wie diesem sehr wichtig ist. Was mir ebenfalls positiv aufgefallen ist, sind die sehr eindrücklich gestalteten Beispiele, durch die man noch viel besser in die Thematik findet, gerade die Dinge, die Menschen falsch über Finanzen denken, die man in der Leseprobe lesen konnte, haben mich fast etwas in ihren Bann gezogen.
Natürlich sind Finanzen kein Thema, das jeder mag und mit dem jeder klar kommt, dennoch ist es ein sehr wichtiges Thema, das jeden von uns etwas angeht und über das man eigentlich informiert sein sollte.
Gerade deswegen ist das Buch perfekt für jeden verständlich gestaltet und lässt trotz des Trockenen Themas keine Langeweile aufkommen.