Wichtiges Thema gut aufbereitet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
melanie82 Avatar

Von

Ich kenne das auch aus meinem eigenen Umfeld nur zu gut: vor dem Thema Finanzen wird sich gerne gedrückt, obwohl das gerade mit Blick auf die Rente und ein sorgenfreies Leben doch so ein wichtiges Thema ist. Schon aus diesem Grund hat mich das Buch sofort angesprochen. Das Inhaltsverzeichnis macht deutlich, dass die Autoren das Thema sehr ausführlich und gründlich angehen und sowohl die Umsetzung als auch das richtige Mindset behandeln. Die Schreibweise hat mir gut gefallen, nicht von oben herab, sondern nahbar und leicht verständlich. Ich beschäftige mich zwar schon länger etwas mit dem Thema Geld, aber durch die Ausführlichkeit des Buches sind auch für mich einige spannende Punkte dabei, so dass ich es gerne lesen und durcharbeiten würde.