Wirklich ein entspannter Weg ?

leseratte5853 Avatar

Die interessante Leseprobe hat mich nun neugierig gemacht, in das gesamte Buch einzusteigen, und dies aus gegebenen Anlass. Ich bin zwar schon im Alter 60+ , möchte aber nicht weiter tatenlos zusehen, wie mein Erspartes immer weniger Wert wird. Die Niedrigzinspolitik hat uns allen sehr viel eingebrockt, und daran wird sich wohl so schnell nichts ändern, also habe ich beschlossen mich intensiv meinem Ersparten zuzuwenden, damit es die Inflation nicht auffrisst. Aber was ist zu tun? Kann ich mich in meinem Alter noch an Aktien heranwagen, oder doch lieber ETF's wählen. Dazu brauche ich aber noch viele Informationen, die mir ja dieses Buch verspricht. Kann ich dann wirklich ganz entspannt meine Anlage wählen....kaum zu glauben, aber wünschen würde ich es mir. Daher muss ich dieses Buch lesen, und vor allen Dingen die Informationen darin auch begreifen, denn ich bin auf dem Finanz Gebiet ganz und gar kein Profi, aber ansonsten " noch ziemlich helle im Kopf ". Nun springe ich ganz schnell in den Lostopf, der jetzt um 0.11 h wohl noch sehr leer sein dürfte. Aber dies bedeutet nichts, wenn meine Glücksfee mich dann in der nächsten Woche dort nicht findet, wenn " hunderte " Interessierte vielleicht über mir liegen ? Nun ja, ich hoffe mal auf großes Losglück, gleich nach Weihnachten. Für heute wünsche ich frohe Weihnachten und ein glückliches Neues Jahr. Für mich steht dann gleich eine Entscheidung an, wie ich meine Finanzen regele.