Eine Leiche aus dem Eis

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
brauchnix Avatar

Von

Dem Erzähltalent der Autorin ist es zu verdanken, dass ich sofort mittendrin im Geschehen bin, obwohl oder gerade weil aus einer zurückgenommenen Perspektive erzählt wird, die suggeriert, alles wäre bereits eine ganze Weile her und die Geschehnisse dem Erzähler bereits in all ihren Ausmaßen bekannt.

Ein Kreuzfahrtschiff im Ausnahmezustand. Auf der Suche nach einem Eisbären. Die Passagiere bewaffnet mit ihren Kameras wollen das versprochene Raubtier "abschießen". Dafür haben sie bezahlt. Das wurde ihnen im Katalog versprochen.

Ärger kommt auf über diese ignoranten Kunden, die den Kapitän zu ungewöhnlichen, ja riskanten Manövern verleiten. Und dann finden sie nicht nur einen Bären sondern auch eine Leiche.

Und hier beginnt der richtige Crime erst. Sehr gerne würde ich hier Testlesen.