Das eiserne Haus

wusl Avatar

Michael ist ein Killer, einer von denen, die jeden Job gut und gründlich erledigen. Und der Alte hat ihn geliebt und seine schützende Hand über ihn gehalten. Aber jetzt liegt der Alte im Sterben und dessen Sohn will Michaels Kopf. Alleine wäre das für ihn noch kein so großes Problem, aber seit kurzem hat er seine große Liebe gefunden. Und Elena ist schwanger und weiß nichts von Michaels blutigem Job. Also sinnt Michael nach einem Ausweg. Eigentlich will er Jimmy rumkriegen, dass er ihn ziehen lässt aber dann kommt alles ganz anders. Er verhilft dem Alten zum Gnadentod und einigen Leibwächtern und Killern auch gleich noch ins Grab. Und ab jetzt ist er wirklich auf der Flucht.

All dies erfährt man in dieser Leseprobe. Dies ist nicht das erste Buch von John Hart. Ich habe bereits Das letzte Kind gelesen und bin von dem Schreibstil wieder mal restlos überzeugt. John Hart schreibt mit kraftvollen Sätzen und auf eine Art, wie ein guter alter Western oder die amerikanischen Krimis zu Bogart-Zeiten. Diesen Stil muss man freilich mögen. Andere finden ihn vielleicht überzogen. Ich bin total begeistert und hoffe sehr, dass das Losglück mich trifft.

Diesen Thriller muss ich einfach lesen.