Chaos-Charlie und sein wirres Leben – Skurril!

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
evelynm Avatar

Charlie Berg, der Depp der Familie, ist zu Besuch bei seinem Opa und geht mit ihm auf die Jagd. Dabei hat er ein Herz für Tiere und will den großen Hirsch nicht erschießen. Innerhalb kürzester Zeit befindet sich Charlie in einem Chaos aus Tod, einem zweifelhaften Erbe seines Opas und auf der Flucht vor einem Wilderer wieder.

Unglaublich skurril und chaotisch beschreibt Sebastian Stuertz die Geschehnisse um Charlie, der zwar Gerüche wie ein Hund wahrnehmen kann, aber die Gefahr nicht wittert. Die Leseprobe lässt mich überrascht und verwirrt zurück. Der Schreibstil erinnert mich etwas an einen nüchternen Bericht, wenn da nicht Charlies extreme Geruchswahrnehmung wäre. Sie ist so gut beschrieben, dass ich teils angewidert die Nase rümpfen musste. Wirklich alles ist an diesem Typen seltsam und das liegt nicht zuletzt an seiner ungewöhnlichen Familie – vorsichtig ausgedrückt. Will ich nun weiterlesen oder nicht!? 700 Seiten mit Charlie verbringen und ihm durch sein entgleistes Leben folgen? Ich denke nicht!