Schräg und fesselnd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kleine hexe Avatar

Von

Charlie ist ein junger Mann der zwar einerseits in der Familie als der Depp gilt, andererseits aber hochintelligent und mit einer unglaublichen Reaktionszeit auf die widrigsten Umstände reagieren kann. Ausgestattet mit einem für Menschen außergewöhnlichen Geruchssinn, nimmt er Düfte wahr, kann sie in Einzelteile zerlegen und Dinge, Menschen oder Tiere wittern, wie ein Raubtier oder sogar noch besser. Und doch wirkt Charlie sympathisch und aus seiner Perspektive gesehen sind seine Handlungen nachvollziehbar, auch wenn er den toten Großvater im Wald zurücklässt oder den Wilderer einem hungrigen Wolf zum Fraß vorwirft. Das Titelbild fand ich sehr passend, zumindest zur LP, denn im Wald nimmt alles seinen Lauf. Man darf auf die weitere Entwicklung sehr gespannt sein.