Ein Hauch zu rabiat

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
karinasophie Avatar

Von

Mir hat dieser erste Leseeindruck nur mäßig gefallen. Mit den Kindern wird im Waisenhaus recht rabiat umgegangen und ich denke einige Details wie z. B das die Kinder dort geschlagen werden, hätte man anders gestalten oder weglassen können. Auch wie die Leiterin Frau Graus redet hat mir für ein Kinderbuch nicht unbedingt zugesagt. Vom der Geschichte, sowie von der Formulierung her wirkt alles ein wenig "altbacken".
Die Illustrationen finde ich niedlich, oder eher lustig, gestaltet. Mir gefällt auch die Abwechslung zwischen den Text und den Bildern gut.
Alles in allem bin ich mir nicht ganz sicher was ich von dem Leseeindruck halten soll, bin aber auch sehr gespannt wie es weiter gehen würde.