Elsie, das Mammut und eine spannende Geschichte beginnt...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
rabbitmaus Avatar

Von

Das Cover des Buches hat mir sehr gefallen und hat mich neugierig auf den Inhalt gemacht.
Der Einstieg ins Buch ist mir nicht schwer gefallen, ich konnte mich durch den flüssigen Schreibstil gut in das Buch reinfinden. Auch die Bebilderung und die verschiedenen Schriftgrößen der einzelnen Wörter finde ich eine sehr gute Idee, um wichtiges oder Ausdrücke der einzelnen Personen hervorzuheben.
Elsie hat es wahrhaftig nicht leicht und das Waisenhaus wird wirklich schrecklich beschrieben, als Mami bricht einem das Herz beim lesen. Zugleich hat es aber dadurch für mich auch eine gewisse Spannung, da es nur besser werden kann, was mit ihrer Flucht auch gelingt. Das sie sich mit dem gefundenen Mammut verbunden fühlt finde ich schön und vielleicht findet sie gerade dadurch ihren Weg ins Leben ohne negative Erlebnisse. Ich würde mich für die und den Rest der Kinder freuen, wenn die Geschichte ein positives Ende nimmt. Dies würde ich gerne mit meiner Tochter herausfinden.