Elsie mit den Affenfüßen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anneteekanne Avatar

Von

Oh wie wunderbar, wieder ein furchterregend-phantastisches neues Abenteuer von David Walliams.

Der Anfang des Buches ist wie immer eine Mischung aus lustig und gruselig. Ich bin immer wieder über die Brutalität den Kindern gegenüber - in diesem Fall vom Waisenhaus Wurmig ausgehend - schockiert. Aber es ist so abstrus und brutal beschrieben, dass ich erlebt habe, wie meine Kinder das nicht schrecklich fanden, sondern darüber gelacht haben. In unserer heilen Welt ist so etwas nicht real.
Aber zurück zu Elsie, der tapferen, unerschrockenen Geschichtenerzählerin, die gerne die Welt erkunden möchte und nun auf ein Mammutbaby trifft. Eine Waise trifft eine Waise, das kann nur ein gigantisches Abenteuer werden.

Cover - wie immer: Tony Ross illustriert schrill und treffend.

Außerdem wäre es klasse, wenn meine Gratis Eule (Terror Tantchen) einen Freund - das Gratis Mammut bekommt :-)