Etwas anderes erwartet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
steffi.schwab.11 Avatar

Von

Der Titel und das Cover haben mich dazu gebracht die Leseprobe zu lesen.
Ich dachte an eine schönes, lustiges Kinderbuch, welches auch zum Vorlesen geeignet wäre.
Ws ich in der Leseprobe erfahren habe, war eher Kindermisshandlung vom feinsten, in einem Waisenhaus das schlimmer nicht mehr geht.
Natürlich ist die Welt nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen, dennoch glaub ich das für 9 jährige der Einstieg in die Geschichte zu heftig ist.

Elsie ist ein liebenswürdiges Waisenmädchen, das gerne Geschichten erfindet und erzählt. Als sie aus dem Waisenhaus flieht und von da an ein Straßenkind wird und zur Diebin mutiert um zu überleben, steht ihre wohl größte Geschichte bevor. Ein Eismonster wurde gefunden....was hat es damit auf sich???

Ich würde der Geschichte gerne eine Chance geben. Da ich auch ältere Kinder habe, die der Gewalt in diesem Buch eher gewachsen sind würde ich es gerne versuchen.