Konnte mich trotz anfänglicher Skepsis überzeugen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nubsi Avatar

Von

Ich muss sagen, dass ich bzgl. dieses Buches etwas skeptisch war, da ich den Autor aus Little Britain kenne und ich dieses Bild nicht ganz mit einem Kinderbuchautor überein bringen konnte.

Aber die Leseprobe hat mir wirklich gut gefallen. Ich mag das Verhältnis von Illustrationen und Schrift. Die Illustrationen sind eher schlicht und ungenau gehalten, das gefällt mir ganz gut. Die Sprache hat mich sehr überrascht. Die Sätze sind klar formuliert und mir gefällt die Wortwahl. Der Anfang der Geschichte wirkt etwas überzogen, aber mir hat die Charakterzeichnung und auch die verschiedenen Figuren gut gefallen.

Die Leseprobe konnte auf jeden Fall mein Interesse für dieses Buch wecken und ich würde sehr gerne erfahren was es mit dem Eismonster auf sich hat.