Super bildlich geschrieben.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
laba Avatar

Von

Das Cover verspricht eine fantasievolle Geschichte für junge Leser, das gefällt mir gut. Es passt auch toll zum Titel und zum Inhalt der Leseprobe, was ebenfalls ein Pluspunkt ist.
Die Leseprobe ist sehr bildlich geschrieben, was durch die zahlreichen,aussagekräftigen Bilder noch untermauert wird. Der Inhalt ist so einfach zu erfassen und gut zu verstehen. Bestärkt wird das noch durch den hervorgehobenen Druck verschiedener Textpassagen.
Der Inhalt wirkt zuerst etwas "hart" für junge Leser, aber wenn man an die heutigen Filme für Kinder denkt ist es nicht zu schlimm... Mich spricht sehr an,wie sympatisch Elsie beschrieben wird und wie schnell ich mich mit ihr identifizieren konnte - ein Zeichen dafür wie gut der Schreibstil ist.
Nun ist die Frage wie das Mädchen und das Eismonster zusammen kommen und welche(s) Abenteuer sie zusammen erleben dürfen. Auch frage ich mich wie es insgesamt mit ihr weitergeht, ob sie am Ende des Buches vielleicht sogar eine Familie findet?
Über ein Rezensionsexemplar würde ich mich sehr freuen.