Einfacht toll

titana99 Avatar

„Das Eismonster“ von David Walliams ist ein Buch, welches im Rowohlt Verlag erschienen ist und 496 Seiten umfasst (nicht abschrecken lassen)

Das Cover ist, wie bei allen Büchern von David Walliams ein toller Hingucker – einfach wunderschön.

Die Geschichte spielt im Jahr 1899 im alten London. Elsie ist die Hauptperson (neben dem Mammut). Sie ist einem schrecklichen Waisenhaus gerade entflohen und schlägt sich als Strassenkind durch, als sie auf das eingefrorene Mammutkind trifft, dem sie helfen möchte. Damit beginnt eine Reise zum Nordpol, um das Mammutkind in seine Heimat zu bringen.
Diese Reise ist mit wunderschönen Bilder im Buch untermalt. Auch die unterschiedlichen Schriftarten und Größen lockern das Lesen sehr auf.
Deshalb auch mein Kommentar mit nicht abschrecken lassen von der Dicke und den vielen Seiten, denn es liest sich ganz toll!

Eine phantastische Geschichte – genau das, was ich gesucht habe, um mit meinen Kindern eine schöne Adventszeit zu haben, insbesondere da diese im Coronageprägten Jahr ganz anders verläuft als üblich.

Kaufempfehlung: +++++*