Interessanter und neuer Blickwinkel

fly_books Avatar

Ein wirklich interessantes und vor allem wichtiges Thema was bisher keinerlei (große) Erwähnung fand. Mir gefällt dass das Thema "Ehe", "Heirat" und "Beziehung" hier nicht mit rosa roter Brille betrachtet und nur aus den schönen Seiten beleuchtet wird, sondern kritisch hinterfragt wird. Warum heiratet man eigentlich? Hat es überhaupt noch Vorteile oder zahlt man "drauf" ? Gibt es die "wahre Liebe" nur durch die rechtliche Eheschließung? Oder ist das alles nur ein gesellschaftlicher Punkt der rein aus Tradition vollbracht wird?
Es ist wichtig über solch privaten und intimen Themen zu berichten, jedoch finde ich gerade in diesem Buch wird das Wort "Patriachat" gefühlt zu häufig verwendet, was das Thema wieder in etwas "bedrohliches" bewegt. Ich bekam beim lesen das Gefühl, als wolle man einem das Thema Ehe/Heirat und Co etwas madig machen, bewusst in Richtung "Allein bist du stärker" oder "Du brauchst keinen Mann um glücklich zu sein."
Der Schreibstil gefiel mir bisher sonst gut und auch das Thema ist bisher spannend und interessant aufgebaut. Das Cover ist knallig und auffällig, nicht langweilig, jedoch auch nicht zu präsent was den Inhalt betrifft.
Dennoch bin ich neugierig auf die weiteren Themen des Buches.