kritisches Hinterfragen und Auseinandersetzung -

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
baffany Avatar

Von

Den Titel fand ich spannend. Das Cover hatte mich neugierig gemacht. Vom Klappentext war ich skeptisch, ob mich ein dröger Text erwarten würde und ich hatte meine Erwartungen gedrosselt. Doch das hätte ich nicht tun müssen. Ich bin angetan vom Inhaltsverzeichnis und den konstruktiv kritischen Fragen mit der sich die Autorin über das Konstrukt der Ehe in der heutigen Zeit auseinandersetzt. Wie viel ist per Erziehung und überlieferte Tradition ins weibliche Rollenbild und ins eigene Selbstbild übernommen. Ob ich mit den Gedanken der Autorin in ihrer politischen Auseinandersetzung mitgegen könnte, würde ich gern erfahren. Auf jeden Fall biete das Buch einen anregenden Anreiz eine Tradition zu hinterfragen. Toller Impuls. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir und es ist ihre Leidenschaft für das Thema zu spüren. Ein Herzensprojekt.