Toll

bibliokate Avatar

Ich lese im Moment "Why we matter" von Emilia Roig und bin hin und weg von ihren Ausführungen. Da mein Partner aus einer Kultur kommt in der Ehe einen ganz eigenen Stellenwert hat ist es für mich im Moment wichtig dieses Thema von so vielen Seiten zu beleuchten wie möglich. Da kommt dieses Buch gerade Recht. Ich finde den Schreibstil der Leseprobe unglaublich toll und denke das es hier zum Thema Ehe in den letzen Jahren/Jahrzehnten zu einem Paradigmenwechsel gekommen ist aber sich auch noch einiges ändern sollte. Daher bin ich sehr gespannt wie Emilia Roig an dieses Thema herangeht und welche Gedanken sie dazu hat. Alleine das Inhaltsverzeichnis hat mich schon maßlos begeistert da es sich hier um ein Buch handeln dürfte das sich nicht scheut auch unbequeme Fragen zu stellen und damit genau das Buch sein könnte das wir brauchen um dem Patriachat noch einen entscheidenden Stoß zu versetzen um dieses Konstrukt von dem niemand wirklich profitiert und das uns allen nur das Leben schwer mach endlich zu überwinden oder zumindest neu zu überdenken und eine andere Art der Beziehung und Liebe sowie der Ehe kennenzulernen