Das Ende der Welt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
ingehh Avatar

Von

Der Gitarrist Paul wird ermordet. Außer der Polizei ermittelt auch die ehemalige Freundin Claire De Witt mit ihrem Assistenten. Beide fühlen sich prädestiniert dazu, weil Clair beim Meister aller Privatdetektive gelernt hat und ihr Assistend das Buch der Meisters gelesen hat und sich dabei einiges angeeignet hat. Außerdem war Clair mit der Frau des Gitarristen gut bekannt. Allerdings erschließt sich mir noch nicht, wie eine drogenabhängige Detektivin mit reichlich Partyerfahrung diesen Fall lösen will. Zwar ist Clair für ausergewöhnliche Ermittlungsansätze bekannt, trotzdem bleiben Fragen.
Die LP war etwas langatmig und hat dem Meisterdetektiv etwas viel Platz eingeräumt. Ob das relevant für die weitere Geschichte ist, wird sich noch zeigen.