Das Ende der Welt

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
mrs-lucky Avatar

Von

Diese Leseprobe konnte ich nicht wirklich zuende lesen, sondern habe die letzten Seiten nur überflogen, weil ich den Text als langweilig und nichtssagen empfand. Als Claude seiner zukünftigen Chefin erklärt hat, warum er Privatdetektiv werden möchte und Claire fest stellt, dass sie beide von dem selben Buch beeinflusst wurden, kam fast so etwas wie Stimmung auf, berührt hat mich die Szene dennoch nicht. Durch die kurzen Sätze wirkt Claire sehr distanziert und cool, der Leser erfährt kaum etwas über sie. Ihre Schilderungen wirken emotionslos und konnten bei mir kein Interesse wecken. Paul ist tot. Okay. Und was geht mich das an? Mit diesem Stil kann ich nicht warm werden und verzichte darauf, an der Verlosung teil zu nehmen.