Das Ende der Welt

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
evelyn Avatar

Von

Gewöhnungsbedürftiges Buchcover.
Die Leseprobe beginnt mit einerm starken Prolog über das Dasein eines Privatdetektiv.
Das Kennenlernen der Privatdetektivin Claire De Witt und des Musikers Paul in San Fancisco wird erzählt. Sie werden für ca. 1/2 Jahr ein Paar ehe sie sich aus beruflichen Gründen aus den Augen verlieren und trennen. Paul lernt die hübsche Sängerin Lydia Nunez kennen und heiratet sie später. Dann wird Paul ermordet und Claire nimmt die Ermittlungen auf.
Bis da hin klingt der Krimi noch interessant, doch dann wird sehr langatmig über den Detektive Jaques Silette und dessen Theorien bzw. Arbeitsweisen referiert.

Die Leseprobe lässt mich ratlos zurück, obwohl sie am Anfang durchaus interessant klingt ist der Schluss der Leseprobe extrem langweilig. Kann der Krimi noch Spannung aufbauen? Wenn ja, wie und Wann?