Das Ende der Welt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
dingsbaer Avatar

Von

Die Privstdetektivin Claire lernt Paul bei einem Konzert von Freunden kennen. Paul ist Musiker, der die letzten Monate auf Haiti gelebt hat. Die beiden werden ein Paar, bis Claire beruflich nach Peru muss. Dort lernt sie einen anderen Man nkennen und meldet sich nicht mehr bei Paul. Als sie zurückkomt, hat er eine neue Freundin, sie später einen anderen Partner. Nach einem Jahr treffen sie sich zufällig wieder.Paul lernt dabei Claires Bekannte Lydia kennen und die beiden verlieben sich und heiraten.Zu einem späteren Zeitpunkt erfährt Claire, dass Paul ermordet wurde. Kann Claire den Fall lösen?

 

Die Leseprobe konnte mich gar nicht fesseln. Ich kann nicht genau sagen wieso, aber allein die Charaktere waren mir nicht wirklich sympathisch. Auch der Schreibstil konnte mich nicht fesseln. Ich fand die Leseprobe recht zäh. Auch das Cover weckte bei mir kein großes Interesse.