Das Ende der Welt

buchleserin Avatar

San Francisco. Privatdetektivin Claire DeWitt wird zu einem Tatort gerufen. Der Ermordete ist Claires Ex-Freund Paul Casablancas.  Er wurde in seiner Wohnung erschossen und seine wertvollen Gitarren gestohlen. Alles deutet auf einen Raubmord hin.

Claire DeWitt hat Paul damals im Hotel Utah kennen gelernt und war dann mit ihm ein halbes Jahr zusammen. Die beiden haben sich aus den Augen verloren und eines Tages wieder getroffen. An diesem Abend hat Claire ihm ihre Freundin Lydia, eine Musikerin, vorgestellt. Paul und Lydia gründen zusammen eine Band und heiraten. Claire liebt Paul noch immer. Zusammen mit ihrem Assistenten Claude will sie herausfinden was geschehen ist. Claude legt eine neue Akte an: Der Fall des Kali Yuga.

Die Leseprobe ist flüssig geschrieben und lässt sich angenehm lesen.

Man erfährt wie Claire Paul kennen gelernt hat, wie die beiden sich getrennt haben, sich eines Tages wieder treffen und Paul dann Lydia kennen gelernt hat. Claire hängt noch immer sehr an Paul.

Das Cover gefällt mir ganz gut, wirkt mit dem Fisch aber so, als ob es sich aber auch um ein humorvolles Buch handelt.  Die Leseprobe war ja bis jetzt sehr emotional.