Der Wald und die Bäume

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
mellie Avatar

Von

Auf die Frage, ob mir die Leseprobe gefällt, würde ich in einem Gespräch mit einem "mmh" antworten. Am Ende der Leseprobe habe ich mich zunächst gefragt, warum in aller Welt mir dieser bekannte Detektiv "Silette" so überhaupt gar nichts sagt. Das er eine reine Erfindung der Autorin ist, hat mich dann doch beruhigt;-) das beweist jedoch, mein Interesse ist geweckt, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob die andauernden kryptischen Andeutungen als Schlüssel zur Lösung des Falles nicht irgendwann im Laufe des Buchs so auf den Nerv gehen, dass ich nur noch das Ende lese. denn schon die Art, wie die Autorin beschrieben hat, wie ihre Detektivin das Mordopfer Paul kennengelernt hat, ist etwas langatmig. Trotzdem - ich will wissen, wer den armen Paul ins Jenseits befördert hat und wie klar die Lösung schon war, bevor die Suche der Detektivin begonnen hat. Zumindest, wenn man die Ausführungen des Meisterdetektivs Silette kennt und ggf. auch noch verstanden hat.
Auf Grund der Zweifel aber nur eine mittlere Sternvergabe.