Die Detektivin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kladde Avatar

Von

In der Leseprobe, also den ersten 29 Seiten wird erst mal ausführlich das Funktionieren eines guten Detektivs beschrieben. Claire ist Privatdetektivin, wohnt in San Francisco, reist aber viel in der Welt herum. Sie beschreibt ihr Leben und die Personen, einige davon Musiker, mit denen sie zuhause in Kontakt steht. Darunter ist auch Paul, mit dem sie ein paar Monate zusammen ist. Als sie ihn später wieder trifft, ist er mit ihrer Bekannten Lydia zusammen und beide heiraten. Dann wird Claire zum Tatort gerufen, weil Paul ermordet wurde und ihre Telefonnummer bei Lydia entdeckt wurde, die Unterstützung braucht.Claire ruft ihren Assistenten dazu, da sie offensichtlich selbst eine Stütze braucht.
Obwohl es sich anfangs nicht wie ein Krimi liest, ist es doch spannend und man erwartet ein aufregendes Geschehen.